Rahmen der Fortbildung

Die Fortbildung Supervision / Coaching ist als dreijähriges, berufsbegleitendes postgraduales Zertifikatsstudium konzipiert und von der DGSv (Deutsche Gesellschaft für Supervision und Coaching) zertifiziert. Die Seminartage finden bei BASTA e.V. in Leipzig statt.

Aktuelle Termine

Das Orientierungsseminar für den nächsten Kurs findet von 26. bis 28. April 2024 statt. Die Weiterbildung startet am 23. August 2024.

Bewerben Sie sich jetzt über unser Bewerbungsformular oder senden Sie Ihre Bewerbung an:

BASTA e.V. | zu Händen Frau Alice Gayed
Kochstr. 46 | 04275 Leipzig
info@basta-ev.de

• Abgeschlossenes Hochschulstudium (Ausnahmeregelungen möglich)
  • 3-jährige Berufserfahrung
  • Nachweis über methodische Kenntnisse durch Teilnahme an längerfristigen Weiterbildungen zum Erwerb personaler, methodischer und anderer beratungsrelevanter Kompetenzen (Mindestumfang 300 Stunden, davon mindestens 100 Std. Selbsterfahrung)
  • Nachweis über Teilnahme an Supervisionsprozessen oder andern Formen arbeitsweltlicher Beratung in unterschiedlichen Settings (30 Sitzungen), davon ein Teil bei DGSv-zertifizierten Berater*innen

Bewerbung

Nutzen Sie unser Bewerbungsformular oder senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung an BASTA e.V., Kochstr. 46, 04275 Leipzig mit

• Motivationsschreiben
  • Darstellung des beruflichen Werdegangs
  • Nachweise über die Erfüllung der Zugangsvoraussetzungen

Zulassungsverfahren

• Einsenden der Bewerbungsunterlagen
  • Einstündiges, individuelles Zulassungsgespräch auf Grundlage der Bewerbungsunterlagen: fachliche, personale und formale Voraussetzungen der Bewerber*innen werden geprüft und offene Fragen zur Fortbildung geklärt
  • 3-tägiges Orientierungsseminar mit allen Bewerber*innen als Entscheidungsgrundlage: die Gruppe lernt sich kennen, die Teilnehmenden lernen die Fortbildungsleitung sowie Inhalte, Methoden und Rahmenbedingungen der Fortbildung kennen.
  • Unterzeichnung eines Fortbildungsvertrages

• Abschlussarbeit mit Kolloquium an der HS Mittweida
  • Zertifikat Supervisor*innen / Coach*innen (DGSv) als Voraussetzung für die Aufnahme als ordentliches Mitglied in die DGSv
  • Zertifikat der Hochschule (ZstFH)